Gründung von EuroTrophy GmbH, einem neuen Unternehmen mit Sitz in Deutschland für das aktive Schutzsystem „Trophy“.

29.03.2022

Krauss-Maffei Wegmann (KMW), General Dynamics European Land Systems (GDELS) und Rafael Advanced Defense Systems (Rafael) haben am 28. März 2022 die EuroTrophy GmbH gegründet. Das neue Unternehmen mit Sitz in Deutschland, wird die Vermarktung, den Verkauf und die Produktion des modernen aktiven Schutzsystems (Active Protection System, APS) „Trophy“ für gepanzerte Rad- und Kettenfahrzeuge übernehmen.

Die Geschäftsaktivitäten von EuroTrophy konzentrieren sich auf NATO- und EU-Kunden. Das Unternehmen wird auch qualifizierte Dienstleistungen für die Fahrzeugintegration und dem damit verbundenen logistischen Support für das APS anbieten.

Ein Technologietransfer ermöglicht die Produktion des APS Trophy in Deutschland.

Die Versorgungssicherheit für das APS Trophy in Europa wird durch state-of-the-art-Technologie, Fertigung, Wartung und Service vor Ort verbessert.

Herr Mark Stockfisch, Frau Daniela Müller und Herr Dan Kalfus werden zu Mitgliedern der Geschäftsführung ernannt und das neu gegründete Unternehmen leiten.

www.Euro-Trophy.de

 

Kontakt KMW:

Christian Budde

Externe Kommunikation

E-Mail: christian.budde (at) kmweg.de

 

Pressemitteilung herunterladen

Pressekontakt

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an

Christian Budde

KNDS Deutschland GmbH & Co. KG
Krauss-Maffei-Str. 11
D-80997 München

Tel.:  +49 89 8140-5498
Fax: +49 89 8140-4977
E-Mail: knds-pressservice (at) knds.de

KNDS ging aus dem Zusammenschluss von Krauss-Maffei Wegmann und Nexter hervor, zwei der führenden europäischen Hersteller militärischer Landsysteme mit Sitz in Deutschland und Frankreich.

KNDS beschäftigt rund 9.500 Mitarbeiter und wies 2023 einen Umsatz von 3,3 Mrd. Euro sowie Auftragseingänge von 7,8 Mrd. Euro aus. Der Auftragsbestand liegt damit bei ca. 16 Mrd. Euro. Das Produktspektrum der Gruppe umfasst Kampfpanzer, gepanzerte Fahrzeuge, Artilleriesysteme, Waffensysteme, Munition, Militärbrücken, Kundenservice, Battle-Management-Systeme, Ausbildungslösungen, Lösungen für Schutzsysteme sowie ein breites Sortiment an Ausrüstung.

Die Bildung von KNDS stellt den Beginn der Konsolidierung der Industrie für militärische Landsysteme in Europa dar. Der Zusammenschluss von KMW und Nexter stärkt die Wettbewerbsfähigkeit und die internationale Position beider Unternehmen sowie deren Fähigkeit, den Anforderungen der Armeen ihrer jeweiligen Länder gerecht zu werden. Zudem bietet KNDS seinen europäischen und NATO Kunden mit einer zuverlässigen industriellen Basis die Möglichkeit einer zunehmenden Standardisierung und gegenseitigen Anpassung der jeweiligen Wehrtechnik.

KNDS hat seinen Sitz in Amsterdam.